Infrastruktur
Bahnhofssanierung in Lahr: Bahn sagt Fertigstellung bis März 2018 zu
Der Lahrer Bahnhof hat 1963 seine Pforten geöffnet - heute ist er ein Sanierungsfall. Die Stadt will sich am Umbau beteiligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Putz bröckelt, Wasser tropft von der Decke und für Behinderte oder Eltern mit Kinderwagen ist er ein Graus: der Lahrer Bahnhof. Dringend muss er saniert werden und bis zur Landesgartenschau 2018 soll genau das getan sein. Während von der Bahn noch immer die für Juli angekündigte Zusage zur Kostenübernahme fehlt, fordert die CDU-Ratsfraktion bereits einen Finanzierungsvertrag mit der Bahn. Und Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller will eine Millionen Euro aus der Stadtkasse beisteuern. Die wichtigsten Fakten zur Sanierung:
Der PlanDer Lahrer Bahnhof soll für sechs Millionen Euro barrierefrei umgebaut werden. Dazu soll es Aufzüge und höhere Bahnsteige geben. Geplant sind außerdem ein neuer Zugang zum Bahnhof von Westen her, inklusive eines Park & Ride- Parkplatzes sowie einer neuen Fußgängerbrücke oder ...