Bahnhofausbau könnte 2008 starten

Eine Brücke über die Gleise direkt hinter dem Bahnhofsgebäude wäre deutlich billiger als die Verlängerung des Bahnsteigtunnels.  

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EMMENDINGEN. Wenn das Land mitspielt, könnte der behindertengerechte Ausbau des Bahnhofs 2008 beginnen. Die wahrscheinlichste, weil preiswerteste Lösung dafür ist eine Brücke über die Gleise, die kurz hinter dem Bahnhofsgebäude beginnt und sieben Meter lichte Höhe hat. Die erreicht man dann mit Treppen und Aufzügen. Sie wird auf 4,2 Millionen Euro geschätzt, während Verlängerungen des Bahnsteigtunnels bis zu 5,5 Millionen kosten.

Doch entschieden ist das noch nicht, und auch der Gemeinderat hat sich noch nicht endgültig auf eine Variante festgelegt. Darum hatten die Freien Wähler zu einem Ortstermin eingeladen, an dem sich vor allem die Körperbehindertenschule in Wasser rege beteiligte.
Die Bahn AG besteht auf dem dritten Gleis ...

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Schlagworte: Heinrich Kuhn, Hartmut Mössner, Martin Zahn

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