Bahnchef: Tunnel wäre beste Lösung
Erfolgreiches Arbeitstreffen für OB Schreiner: Mehdorn hält Güterzugtunnel für technisch machbar und verkehrstechnisch sinnvoll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadt Offenburg hat bei ihrer Forderung nach einem Güterzugtunnel die klare Rückendeckung von Bahnchef Mehdorn. Ein solcher Tunnel sei nicht nur technisch machbar, sondern wäre auch aus Sicht der Bahn die richtige verkehrstechnische Lösung. Mit dieser Aussage zitierte Oberbürgermeisterin Schreiner gestern den Bahnchef nach einem Treffen am Donnerstag in Frankfurt. Knackpunkt bleiben die Kosten von 665 Millionen Euro. Jetzt ist die Politik gefordert.
Edith Schreiner kann das Treffen in Frankfurt, bei dem sie von Tiefbauchef Günter Häberle begleitet wurde, als vollen Erfolg werten. Ihr Fazit nach dem eineinhalb stündigen Arbeitstreffen: "Wenn das Geld käme, wäre die Bahn die letzte, die den Tunnel nicht bauen würde." Sie habe die ...