Bahn: Wenig Fragen, viel Unsicherheit

Die Infoveranstaltung zum Bahngutachten in Ottenheim interessierte weniger Menschen als erwartet, obwohl die Sorge groß ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU. Es sollte eine Infoveranstaltung zum jüngst vorgestellten Bahn-Gutachten im Auftrag des Regionalverbands werden. Sie ist aber zur Plattform für Meinungen geworden. Am Vorabend zur Entscheidung, welche Bahntrasse die Region beim Berliner Bahngipfel fordert, haben die Zuhörer in der Rheinauenhalle wenig gefragt – und viele Forderungen formuliert.

Der Abend spiegelte die Stimmung zwischen Hilflosigkeit und Kampfeswillen wider, die beim Thema Bahnausbau in den Gemeinden von Offenburg bis Riegel herrscht. Das 3. und 4. Gleis bewegt die Gemüter, man befürchtet, von der Bahn über den Tisch gezogen zu werden und viele Betroffenen, wie etwa der Schwanauer Bürgermeister Wolfgang Brucker, sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Herrenknecht, Wolfgang Brucker, Guido Kohnen

Weitere Artikel