Bahn und Gemeinde sind im Clinch

Bebauungsplan zum Bereich des Bad Bellinger Bahnhofs missfällt der Bahn / Nutzung für Parkplätze oder als teure Grundstücke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier will die Gemeinde gestalten: Um d...am Bahnhof Bad Bellingen wird gerungen  | Foto: schütz
Hier will die Gemeinde gestalten: Um den Pendlerbereich am Bahnhof Bad Bellingen wird gerungen Foto: schütz

BAD BELLINGEN. Die Gemeinde will bei weiteren Planungen der Bahn, was das Bahnhofsgelände in Bad Bellingen betrifft, mitreden können. Deshalb wurde bereits im Januar 2014 der Entwurf für den Bebauungsplan "Innenbereich Bahnhof" vorgelegt, worauf im beschleunigten Verfahren die öffentliche Auslegung erfolgte. Die einzige Stellungnahme, die den Bebauungsplanentwurf kritisch sieht, was die Zustimmung dazu betrifft kommt von der Deutschen Bahn, informierte Städteplaner Tilman Liewer den Gemeinderat.

Während der Energiedienst Rheinfelden und das Landratsamt Lörrach in ihren Stellungnahmen nur auf Leitungen, Grundwasserschutz und mögliche Altlasten hinweisen, "vertritt die Bahn die Ansicht, dass der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tilman Liewer

Weitere Artikel