Ausbau der Rheintalstrecke

Bahn lehnt Behelfsbrücke zwischen Reute und Holzhausen ab

BZ-Plus Der Bau der Bahntrasse zwischen Riegel und March sorgt weiter für Diskussionen. Bei einer Behelfsbrücke über die A5 stellt sich die Bahn quer. Die Bürgermeister warnen vor einem Verkehrskollaps.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Knackpunkt ist für Teningen der gl...f der rechten Seite das Team der Bahn.  | Foto: Michael Haberer
1/2
Ein Knackpunkt ist für Teningen der gleichzeitige Bau von zwei Brücken bei der Anschlussstelle zur Autobahn A 5. Vor der Animation sitzen in der Nimberghalle Vertreter des Regierungspräsidiums, auf der rechten Seite das Team der Bahn. Foto: Michael Haberer
Für den Bau der Bahntrasse zwischen Riegel und March müssen bestehende Brücken abgerissen und neue gebaut werden. Wenn Verfahren und Baubeginn nach Plan laufen, werden die Trassenarbeiten in 2024 mit den Brücken für die Straßen und die Bahn beginnen. Wie Abriss und Bau nach den Bahn-Plänen abgewickelt werden soll, wurde am Mittwoch in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel