Bahn braucht beide Gleise

Die neue ICE-Strecke ist ein wichtiges Signal für die Bahn - hoffentlich kein falsches.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das neue Schmuckstück der Bahn ist 177 Kilometer lang, sechs Milliarden Euro teuer und gebaut für Reisegeschwindigkeiten von 300 Kilometern pro Stunde. Eine technische Meisterleistung, ein finanzieller Kraftakt und zugleich ein Beispiel für das alte Dilemma der Bahn zwischen Tempo und Versorgungsdichte.

Schneller als das Auto müsse die Bahn sein, hat Hartmut Mehdorn einmal als Anspruch an sein Unternehmen formuliert. Zwischen Köln und Frankfurt rasen seine Züge vom 1. August ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel