Bahlingen sieht Vorteile im ÖPNV

Oberdorf-Anbindung und bessere Schulverbindungen gefordert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Die Fortschreibung des Nahverkehrsplans 2021 des Zweckverbandes Regio-Nahverkehr Freiburg stand am Montag auch in Bahlingen auf der Agenda des Gemeinderats. Die Runde der neuen Anbindung über die Linie 522 führt nicht mehr wie bislang über Nimburg und Eichstetten. Darin sieht Bürgermeister Harald Lotis einen Vorteil für die Gemeinde: Die eingesparte Zeit könnte dazu verwendet werden, zukünftig weitere Haltestellen im Oberdorf einzurichten.

Der neue Busverkehr, der auf der Ausrichtung auf das Konzept der Breisgau-S-Bahn 2020 fußt, soll eine vollwertige Alternative zum motorisierten Individualverkehr bieten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel