Bagger ebnen den Weg fürs neue Bad
Spatenstich für die Sanierung des Tiengener Freibads / Arbeiten sollen bis August 2019 abgeschlossen sein .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Die Becken sind leer gepumpt. Ein Bagger trägt mit seinem Greifarm die Reste der Mauer zwischen Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken ab. Dort, wo sich bis vor wenigen Wochen noch Badegäste in der Sonne aalten, ist der Rasen einer braunen Erdlandschaft gewichen. Im Tiengener Freibad haben die Sanierungsarbeiten begonnen, jetzt folgte der offizielle Spatenstich im Beisein von Vertretern der Stadtverwaltung und der Stadtwerke, des Gemeinderats und der beteiligten Unternehmen.
"Es freut mich, dass es bis auf die Wassertechnik und die Edelstahlbecken alles regionale Firmen sind", sagte Horst Schmidle. Der Geschäftsführer der Stadtwerke Waldshut-Tiengen hatte erst wenige Tage zuvor die Eröffnung des sanierten ...