Bäume als Präsente mit Symbolkraft
Seit fünf Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Denzlingen und Konstancin-Jeziorna in Polen – das wird jetzt gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Gelegentlich können Symbole mehr als 1000 Worte sagen. So auch am Mittwochabend im Kultur- und Bürgerhaus, als die Bürgermeister der Gemeinden Konstancin-Jeziorna und Denzlingen sowie die Vorsitzenden der Partnerschaftskomitees, sich zum fünfjährigen Bestehen der polnisch-deutschen Gemeindepartnerschaft gegenseitig Bäume schenkten – Bäume mit erheblicher Symbolkraft.
"Den besten Platz in der Stadt, im Zentrum des Kurparks" soll der Ginkgo-Baum erhalten, sagte Kaszimierz Janczuk. Bürger und Kurgäste solle er an die Zusammenarbeit und Freundschaft erinnern, erklärte der Bürgermeister von Konstancin-Jeziorna. ...