Bäume als Präsente mit Symbolkraft

Seit fünf Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Denzlingen und Konstancin-Jeziorna in Polen – das wird jetzt gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bäume für Polen und von den Polen - di...die Städtepartnerschaft wachsen sollen  | Foto: Markus Zimmermann
Bäume für Polen und von den Polen - die Bürgermeister Kazimierz Janczuk und Markus Hollemann (von links) sowie die Vorsitzenden der Partnerschaftskomitees Malgorzata Zarzycka, Hans Reidl und Iris Vorberg übergeben sich junge Bäume, die wie die Städtepartnerschaft wachsen sollen Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Gelegentlich können Symbole mehr als 1000 Worte sagen. So auch am Mittwochabend im Kultur- und Bürgerhaus, als die Bürgermeister der Gemeinden Konstancin-Jeziorna und Denzlingen sowie die Vorsitzenden der Partnerschaftskomitees, sich zum fünfjährigen Bestehen der polnisch-deutschen Gemeindepartnerschaft gegenseitig Bäume schenkten – Bäume mit erheblicher Symbolkraft.

"Den besten Platz in der Stadt, im Zentrum des Kurparks" soll der Ginkgo-Baum erhalten, sagte Kaszimierz Janczuk. Bürger und Kurgäste solle er an die Zusammenarbeit und Freundschaft erinnern, erklärte der Bürgermeister von Konstancin-Jeziorna. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kaszimierz Janczuk, Malgorzata Zarzycka, Markus Hollemann

Weitere Artikel