Bäuerin sein – ackern rund um die Uhr

Erika Mutter und Roswitha Vogt sind Bäuerinnen in Rickenbach-Altenschwand / Beide sind verwurzelt im Beruf, in dem Feierabend und Urlaub Fremdwörter sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH-ALTENSCHWAND. Muße ist etwas, das es im Leben von Erika Mutter (56) und Roswitha Vogt (39) kaum gibt. Beide wohnen in Altenschwand, beide sind Nachbarinnen und beide haben denselben Beruf – sie sind Bäuerinnen. Was das wirklich bedeutet und was alles hinter diesem Rund-um-die-Uhr-Job steckt, wird so richtig deutlich, wenn die Frauen von ihrem ganz normalen Alltag erzählen.

Es ist heimelig in der Küche von Erika Mutter – frischer Kuchenduft hüllt den Raum ein und die Herbstsonne blitzt durch das Fenster. Es ist eine der bäuerlichen Wohnküchen, wie es sie heute eher selten gibt – mit viel Raum und einem stabilen Tisch, der Platz für eine große Familie bietet.
Die gemütliche Atmosphäre hat jedoch Seltenheitswert im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erika Mutter, Roswitha Vogt, Sohn Stefan

Weitere Artikel