Bärbel Schäfer bringt gute Nachrichten
Regierungspräsidentin zu Besuch im Rathaus / Bundesverkehrsministerium gibt offenbar grünes Licht für geänderte A-98-Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Alle für die weitere Stadtentwicklung wichtigen Themen standen beim Besuch der Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer am Mittwoch auf der Tagesordnung: vom Weiterbau der A 98 und dem Lkw-Verkehrslenkungskonzept für den Dinkelberg über die Elektrifizierung der Hochrheinstrecke bis zum Umgang mit der Störfallverordnung, der Schulentwicklungsplanung und dem Steg-Projekt. Drei Stunden hatte sich die Besucherin aus Freiburg Zeit für das Gespräch genommen.
A 98: Mit Spannung erwartet wurden in der Runde, der neben Oberbürgermeister Klaus Eberhardt die Amtsleiter sowie die ehrenamtlichen Bürgermeisterstellvertreter sowie die Fraktionssprecher im Gemeinderat angehörten, die Ausführungen zur Autobahn, insbesondere wie die Reaktionen im Bundesverkehrsministerium auf das Ansinnen vom Hochrhein ausfallen, den Planungsabschnitt 5 zu verkürzen: Offenbar ...