Bürgerentscheid

Badwiese Ettenheimmünster: 870 Stimmen sind schon abgegeben

BZ-Plus Soll die Badwiese in Ettenheimmünster bebaut werden oder nicht? Darüber entscheiden die Ettenheimer beim Bürgerentscheid am Sonntag, 1. August. Die BZ informiert über den Stand der Dinge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Badwiese (rechts) liegt direkt geg...eim, dem früheren Gäste- und Badehaus.  | Foto: Stadt Ettenheim
1/3
Die Badwiese (rechts) liegt direkt gegenüber dem Aczepta-Pflegeheim, dem früheren Gäste- und Badehaus. Foto: Stadt Ettenheim
10 830 Menschen sind wahlberechtigt. Bis Mittwoch haben etwa elf Prozent (1233) Briefwahl beantragt, rund 70 Prozent von ihnen (870) haben bereits ihre Stimme abgegeben.
Um was geht es?
Gegen das Projekt formierte sich eine Bürgerinitiative, die Unterschriften sammelte, um einen Bürgerentscheid zu erreichen. Die Gegner der Bebauung des Areals betonen unter anderem die historische Bedeutung der Badwiese, die laut Unterlagen schon vor 1740 als gestaltete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruno Metz, Michael Anders-Rapp

Weitere Artikel