Badhofkapelle ist als Denkmal erhaltenswert
Staatssekretär Peter Hofelich besichtigt das Kleinod in der Wutachschlucht im Rahmen seiner Denkmalreise / Land sieht sich in der Pflicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Sterne stehen gut für die Sanierung der kleinen Badhofkapelle in der Wutachschlucht. Im Rahmen einer Denkmalreise jedenfalls stellte Staatssekretär Peter Hofelich bei einer Vor-Ort-Besichtigung im ehemaligen Bad Boll klar, dass das vom Verfall bedrohte Bauwerk auf jeden Fall erhaltenswert ist.
Zur Besichtigung am gestrigen Donnerstag hatten sich neben dem Staatssekretär auch weitere Denkmalexperten sowie Bürgermeister Michael Scharf, Landrat Martin Kistler, der Landtagsabgeordnete Niko Reitz und Stadtförster Steffen Wolf bei der Badhofkapelle eingefunden. Sowohl Staatssekretär Hofelich als auch der Landrat gestanden ein, zum ersten Mal vor ...