Badenova kann Biogasanlage bauen
Regierungspräsidium erteilt Teilgenehmigung für die geplante 15 Millionen Euro teure Anlage im Gewerbepark Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH/FREIBURG. Das Energieversorgungsunternehmen Badenova kann jetzt sein Vorhaben, im Gewerbepark Breisgau eine Biogasanlage zu bauen, in die Tat umsetzen. Das Regierungspräsidium Freiburg hat jetzt die Zustimmung zum Baubeginn erteilt. Die Badenova, die das Projekt im Gewerbepark als Teil ihrer Gesamtstrategie zum Ausbau erneuerbarer Energien betrachtet, investiert rund 15 Millionen Euro in die neue Anlage. In gut einem Jahr soll da erste Bioerdgas ins Netz eingespeist werden.
Für den Freiburger Energieversorger sei die Energieerzeugung aus Biogas/Biomasse eine wichtige Säule im Gesamtgebäüde der erneuerbaren Energien, das mit Blick auf eine "Energiewende für alle" nachhaltig ausgebaut werden soll. Biogas und Bioerdgas gälten als sinnvolle Ergänzung im Energiemix der erneuerbaren ...