Land fördert Umschulung

Anzeige Chancen im Sozialbereich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Erzieher werden gesucht Foto: tmn
Baden-Württemberg will künftig mindestens 300 Menschen im Jahr gezielt für Berufe im Erzieher- und Pflegebereich umschulen. Deshalb habe das Land ein entsprechendes flächendeckendes Angebot an beruflichen Schulen geschaffen, das mehr Menschen als bisher Beschäftigungsperspektiven in krisensicheren Berufen eröffne, so die Staatssekretärin im Kultusministerium, Marion von Wartenberg. Mehr als 100 öffentliche Schulen erfüllten bislang die Voraussetzungen, dass sie solche von Arbeitsagentur geförderten Umschulungen anbieten können. Die Kosten für die entsprechende Zertifizierung trägt die Arbeitsagentur.

Informationen zur Umschulung im Internet unter mehr.bz/umschulung
Schlagworte: Marion von Wartenberg
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel