Account/Login

Gemeindefinanzen

Bad Krozinger Etat 2013: Haushaltsrede der CDU

Die vier Bad Krozinger Gemeinderatsfraktionen haben zum Haushaltsplan 2013 Stellung genommen. Wir dokumentieren die Reden im Wortlaut. Hier die Rede von Ottmar Seywald (CDU).  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Meroth, liebe Gemeinderatskolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Zuhörerinnen und Zuhörer, liebe Pressevertreter,
Haushaltsberatungen sind in Bad Krozingen schon immer eine besondere Herausforderung gewesen. Zwischen dem Anspruch, die Aufgaben eines Mittelzentrums wahrzunehmen zu können und der Realität der Finanzmittel klafft heute wie früher eine gewaltige Lücke. Unsere Aufgabe ist es, die Stadt und ihre Ortsteile attraktiv für Menschen, für Familien mit Kindern und dem durch die Demographie zunehmenden Anteil älterer Menschen zu machen. Um diese Aufgabe zu lösen, können und dürfen wir nicht auf Pump und Schulden leben. Die zunehmende Verschuldung auf € 12.711.762,48 Mio. verursacht nicht nur jährliche Zinsbelastungen in Höhe von € 353.481,85 sondern engt Jahr für Jahr die Spielräume und Handlungsmöglichkeiten der Kommunalpolitik weiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel