Bad Krozingen geht ans Netz
Gemeinderat befürwortet Eigenbetrieb Stromerzeugung für Photovoltaikanlagen auf den Dächern der Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (mad). Die Gemeinde Bad Krozingen setzt auf Solarenergie. Auf dem Dach der Max-Planck-Realschule geht eine Photovoltaikanlage mit 31 Kilowatt Leistung in Betrieb. Insgesamt wurden 271 Solarmodule mit einer Gesamtfläche von 260 Quadratmetern installiert. Künftig liefert das Solarkraftwerk rund 72 Megawattstunden Solarstrom jährlich. Strom aus Sonnenkraft gibt es aber auch vom Dach der Landeck-Schule. Die Gemeinde regelt den Betrieb der beiden Anlagen künftig über einen "Eigenbetrieb Stromversorgung Bad Krozingen".
In seiner jüngsten Ratssitzung in der Möhlinhalle in Hausen stimmte der Gemeinderat der Betriebssatzung für den Eigenbetrieb zu. Somit sind alle Voraussetzungen erfüllt, um in Verbindung mit einem Wirtschaftsplan die ökonomischen und steuerlichen Aspekte separat ...