Bad Beisrol wird zum närrischen Kurort
Viereinhalbstündige Fasentshow der Altdorfer Sendewelle mit viel Lokalkolorit / Farbenfrohe Kostüme und humorvolle Beiträge begeistern das Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF (mo). Mit einer viereinhalbstündigen Fasentshow begeisterte die Narrenzunft Sendewelle beim Brauchtumsabend ihre Gäste. Farbenfrohe Kostüme, humorvolle Beiträge, glossierte Ortsgeschehnisse und Showtanz, dies alles vor einem aufwändigen Bühnenbild honorierte das Publikum mit viel Beifall.
Zeremonienmeister Matthias Lehmann hatte ein Spitzenprogramm zusammengestellt. Nach der Begrüßung durch Oberzunftmeister Bernhard Schwarz öffnete sich der Vorhang. Bewunderung und Applaus gab es für das Bühnenbild. Aus einer Idee von Heinz Herr war das antike Narhalla-Bad von Bad Beisrol entstanden. Keinen Eröffnungsreigen sondern einen erotischen, aber dennoch jugendfreien Tanz präsentierten zum Programmauftakt die Narrenratsfrauen. Die aufreizende Darbietung am Beckenrand erweckte sogar die marmorierte Adonis-Statue (Paul Berry), der die Einladung zum ...