BZCard-Reise
Bachfest in Leipzig
Genießen Sie vom 11. bis zum 14. Juni Konzerte und Besichtigungen auf der Spur J. S. Bachs in Leipzig, Eisenach und Wechmar. 2 min
sth
Do, 25. Jan 2018, 0:00 Uhr
BZ-Card Leserreisen
Thema: Unterwegs mit der BZCard
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Höhepunkt ist in Leipzig ein Klavierabend im Gewandhaus im Rahmen des Bachfests. András Schiff interpretiert Johann Sebastian Bachs Goldberg-Variationen, die Ouvertüre h-Moll nach französischer Art und das Italienische Konzert F-Dur. Ein weiteres Konzert gibt auf der Rückreise im Bachhaus in Eisenach ein Mitglied der Neuen Bachgesellschaft.
Schon auf der Anreise besuchen die BZ-Leser das Bach-Stammhaus in Wechmar. Führungen in der Musikstadt Leipzig widmen sich unter anderem der Thomaskirche, weltbekannt als Wirkungsstätte Bachs, dem Bach-Museum und der letzten Wohnung Felix Mendelssohn-Bartholdys, die heute ebenfalls ein Museum beherbergt.
All dies, die Busreise, drei Übernachtungen mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel in Leipzig, drei Abend- und drei Mittagessen sowie die Reisebegleitung sind mit BZCard für 599 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive (regulär: 649 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 95 Euro).