Bach wird IOC-Präsident
Erster Deutscher an der Spitze des Internationalen Olympischen Komitees / Deutlicher Wahlsieg.
Seite 4, Sport & Seite 17
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BUENOS AIRES (dpa). Thomas Bach ist als erster Deutscher zum Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees gewählt worden. Der 59-jährige Jurist aus Tauberbischofsheim erhielt bei der 125. IOC-Vollversammlung in Buenos Aires im zweiten Wahlgang die absolute Mehrheit der Stimmen. Er tritt die Nachfolge des Belgiers Jacques Rogge an, der nach zwölf Jahren aus dem Amt scheidet.
Thomas Bach, der zunächst für acht Jahre gewählt wurde, konnte seiner Favoritenrolle gerecht ...