Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I
B. Zetti und Betti Z. in zischender Gefahr
Von Chiara L'Altrella, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay Schule, Bötzingen
Mo, 30. Mär 2020, 12:07 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich hörten sie ein Zischen und die Schlange schlängelte sich auf sie zu. Voller Panik flüsterte B. Zetti: "Nicht bewegen!” Die beiden Journalisten blieben wie angewurzelt stehen. Betti Z. sagte leise: "Das Muster kenne ich irgendwo her. Ich glaube, die Schlange ist giftig!” Sie überlegte, aber ihr fiel es nicht ein. Die Angst der beiden Reporter wurde noch größer. Während der ganzen Zeit starrte die Schlange sie immer noch an. Betti Z. flüsterte: "Ich weiß, woher ich die Schlange kenne, aus dem Zoo. Ich versuche, ein Foto zu machen!” "Sei bloß vorsichtig!", warnte sie B. Zetti leise. Ganz langsam und vorsichtig hob Betti Z. die Kamera hoch und fotografierte die Schlange. Dabei löste sie das Blitzlicht aus. Die Schlange erschrak und huschte davon.
Endlich konnten sie sich wieder beruhigt bewegen und rannten zurück in die Redaktion. Dort informierten sie den Zoo. In kurzer Zeit fanden die Mitarbeiter des Zoos die Schlange und fingen sie ein. Der Zoo bedankte sich bei B. Zetti und Betti Z. für die Hilfe. Am Ende hatten die beiden Reporter einen super Artikel mit einem tollen Bild für die Zeitung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.