B. Zetti und Betti Z. helfen Lola Drache
Eine Fantasiegeschichte von Lena
Lena Wenk, Klasse 4 b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schnell liefen beide zum Park. Als sie sich dort trafen, nahmen beide einen Hilferuf wahr. Sie rannten der verzweifelten Stimme entgegen und kamen bald an eine Birke. B. Zetti sah in der Baumkrone einen gebastelten Drachen, der zappelte und schrie. Der Drache rief ihnen zu: "Bitte, holt mich hier runter!"
Das ließ sich Betti Z. nicht zweimal sagen. Sie kletterte den Baum hoch und befreite den Drachen. Als beide wieder am Boden angekommen waren, fragte Betti Z. den Drachen, wir er hieße. "Ich heiße Lola", antwortete der Drache, "und wie heißt ihr?" "Ich heiße Betti Z. und das ist mein Freund B. Zetti", antwortete Betti Z.
Der kleine Drache erzählte den, dass er sehr gerne reise. Bei einer Reise sei er in einen Sturm geraten und an diesem Baum hängen geblieben. Dabei ist ihm ein Stock zerbrochen und jetzt kann er nicht mehr fliegen.
"Wir werden dir helfen", sagte B. Zetti. Sie brachen einen Stock von der Birke ab und reparierten Lola damit. Jetzt hatten sie nur noch ein Problem: Lola konnte immer noch nicht fliegen! Deshalb nahm Betti Z. die Schnur von Lola und rannte los. Nach zehn Versuchen stieg Lola in die Luft und rief: "Vielen Dank! Ich komme euch bald besuchen!" Dann flog sie davon.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.