Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

B.Zetti ,Betti Z. und die zwei Elefanten.

Von Fabian Butzer und Giulia Herciu, Klasse 4, Hermann- Brommer-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

"Meine zwei Elefanten sind spurlos verschwunden!" Die zwei Reporter fragten: "Wie können wir helfen?" Heinrich sagte: "Könnt ihr sie finden?" Die Reporter zögerten keine Sekunde und natürlich würden sie die Elefanten finden. Eine Stunde später waren sie im Zoo. Sie sind durch die ganze Stadt gerannt, aber sie haben nichts gefunden. Dann sind sie nach Hause gegangen.

Am nächsten Tag sind sie mit Verstärkung gekommen. Es war der Hund Schnuffel. Er hatte die beste Schnüffelnase der Welt. Er hat schon Sachen gefunden, die kein anderer Hund finden konnte. Sie fragten Heinrich, ob er noch was von den Elefanten hat. Heinrich sagte: "Ja ein Putztuch!" Er hat es Schnuffel an die Nase gehalten der Hund ist sofort losgerannt. Bis in dem Park. Dort standen die zwei Elefanten hinter einem Zaun. Die Reporter wussten nicht, wie sie die Elefanten dort raus holen sollten! Sie hatten eine Idee, aber die war nicht so gut. Heinrich ist einmal außenrum an den Häusern vorbei. Aber dort war auch ein Zaun! Deshalb mussten sie bei einem Haus klingeln, aber das wollten sie eigentlich nicht. Aber sie mussten es tun. Heinrich klingelte, aber es machte niemand auf! Leider mussten sie über den Zaun klettern, aber wie sollen sie die Elefanten sonst raus holen? Jetzt mussten sie eine Alternative suchen, um die Elefanten raus zu holen. Nun sind erstmal die Kinder über den Zaun geklettert, um die Elefanten zu beruhigen. In dem Moment als die Kinder über den Zaun geklettert sind, kam der Besitzer des Hauses zurück. Sie haben sich schnell versteckt, um hoffentlich nicht entdeckt zu werden. Sie waren fast den ganzen Nachmittag im Garten. Als der Mann einkaufen ging, ist Franz mit dem Tiertransporter gekommen. Jetzt müssen sie noch so den Zaun wegmachen, dass der Mann es nicht merkt! Aber früher oder später merkt er es eh. Aber jetzt müssen sie die Elefanten da raus holen. Die Elefanten trampelten den Zaun kaputt. Heinrich fuhr mit dem Tiertransporter rückwärts in den Garten und lud die Elefanten ein. Sie fuhren mit den Elefanten in den Zoo und brachten sie ins Elefantengehege zurück. Nun war der Job von B. Zetti und Betti Z. erledigt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel