Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
B. Zetti auf Zeitreise
Von Hanne Mayer, Klasse F5, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Hanne Mayer, Klasse F5, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg
Sa, 8. Apr 2017, 0:41 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als er ankommt, ist es schon Abend, also geht B. Zetti in einen Saloon. An der Bar fragt er nach einem Zimmer. Da spricht eine Stimme von hinten: "Ist hier ein Zimmer frei?" B. Zetti ist überrascht, dass noch jemand ein Zimmer will, und dreht sich um.
Vor ihm steht ein Revolverheld. B. Zetti denkt: "Das Gesicht hab ich doch schon gesehen?", und schaut zu dem Steckbrief an der Saloonwand. Tatsächlich, das war der gesuchte Räuber Jack Dalton.
Der Räuber bemerkt, dass B. Zetti zu dem Steckbrief sieht, und zieht seinen Revolver. B. Zetti springt schnell unter einen Tisch und wirft ihn um als Schutz gegen die Schüsse. Plötzlich kommt Christoph Kolumbus in den Saloon. Jack Dalton dreht sich um, drückt ab, doch die Kugel verfehlt haarscharf Kolumbus. Dalton wirbelt herum, zielt auf B. Zetti und stolpert über einen umgekippten Stuhl. B. Zetti schaut in diesem Moment aus seinem Versteck hervor, sieht Christoph Kolumbus und ruft vor Erstaunen: "Unglaublich!"
Es macht "Swusch!" und B. Zetti findet sich im Jahre 2017 wieder. "Wow!", denkt B. Zetti. "Hab ich Glück gehabt!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.