B 31 West: Kreis zieht vor Gericht

Bund wird gedrängt, ausreichend Geld für den zügigen Weiterbau der Bundesstraße bis Breisach bereitzustellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/BREISACH. Bezüglich des Ausbaues der B 31 West neu zwischen Umkirch und Breisach will der Kreistag Breisgau-Hochschwarzwald nichts anbrennen lassen. Um den Bund zu drängen, dieses Straßenbauvorhaben lückenlos durchzufinanzieren, hat der Landkreis vergangene Woche vor dem Verwaltungsgericht Klage gegen die Umstufung der Bundesstraße 31 zwischen "Rimsinger Ei" und Munzingen eingereicht.

Mit dem Bau der B 31 West neu wurde bekanntlich kurz vor Weihnachten zur Freude vor allem der Umkircher Bevölkerung offiziell begonnen. Im ersten Bauabschnitt wird eine Umgehungsstraße um Umkirch herumgebaut, später soll die Straße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel