B 31-Abfahrt soll verschoben werden
Gemeinde will vom Regierungspräsidium eine neue Variante für die Anbindung der Bundesstraße 31 an Rötenbach prüfen lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend den Antrag an das Regierungspräsidium befürwortet, eine neue Planungsvariante für den Anschluss von Rötenbach an die Bundesstraße 31 ausarbeiten zu lassen.
Nachdem, so Bürgermeister Clemens Hensler, noch im Jahr 2011 Kontakte zwischen der Bürgerinitiative Rötenbach West und der Gemeindeverwaltung hergestellt worden waren, habe es mittlerweile mehrere Gespräche der Verwaltung mit der Investorin, der Bürgerinitiative und Vertretern des Regierungspräsidiums gegeben. Seitens der Verwaltung seien viele Fakten offen gelegt und auch kritisch ...