B-3-Anwohner wollen die Umfahrung

Die Schallstadter Bürgerinitiative "Lisa" hat 238 Unterschriften von Anwohnern der Basler Straße für eine Umgehung gesammelt.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT/FREIBURG. Die Bürgerinitiative Lisa (Lärm Initiative Schallstadter Anwohner) hat in drei Tagen 238 Unterschriften von B -3-Anwohnern für eine Ortsumfahrung gesammelt. Am Donnerstag haben sie die Liste Bürgermeister Jörg Czybulka gezeigt und am Freitag Werner Hoffmann von der Planfeststellungsbehörde im Regierungspräsidium (RP) übergeben. Die Lisa-Vertreter wollen so dem Eindruck entgegenwirken, dass alle Bürger im Ort nur für den Ausbau der L 125 und gegen eine eigene Umgehung seien.

Das Argument, wenn die Landesstraße durch das Schneckental Lkw-gerecht ausgebaut wird, braucht Schallstadt keine Umfahrung mehr, ist für die Lisa-Leute keines. Knapp 40 000 Fahrzeuge könnte die L125 nicht aufnehmen – egal wie breit sie ausgebaut würde. Durch die ständigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Hoffmann, Hansjörg Klumpp, Jörg Czybulka

Weitere Artikel