B-3-Anwohner wollen die Umfahrung

Die Schallstadter Bürgerinitiative "Lisa" hat 238 Unterschriften von Anwohnern der Basler Straße für eine Umgehung gesammelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT/FREIBURG. Die Bürgerinitiative Lisa (Lärm Initiative Schallstadter Anwohner) hat in drei Tagen 238 Unterschriften von B -3-Anwohnern für eine Ortsumfahrung gesammelt. Am Donnerstag haben sie die Liste Bürgermeister Jörg Czybulka gezeigt und am Freitag Werner Hoffmann von der Planfeststellungsbehörde im Regierungspräsidium (RP) übergeben. Die Lisa-Vertreter wollen so dem Eindruck entgegenwirken, dass alle Bürger im Ort nur für den Ausbau der L 125 und gegen eine eigene Umgehung seien.

Das Argument, wenn die Landesstraße durch das Schneckental Lkw-gerecht ausgebaut wird, braucht Schallstadt keine Umfahrung mehr, ist für die Lisa-Leute keines. Knapp 40 000 Fahrzeuge könnte die L125 nicht aufnehmen – egal wie breit sie ausgebaut würde. Durch die ständigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Hoffmann, Hansjörg Klumpp, Jörg Czybulka

Weitere Artikel