B-27-Ausbau ganz oben auf der Liste
Nach der Landtagswahl im Wahlkreis Tuttlingen/Donaueschingen: Die nun gewählten Abgeordneten und ihre Ziele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN/HÜFINGEN/ BRÄUNLINGEN (da). Drei Abgeordnete des Wahlkreises Tuttlingen-Donaueschingen werden sich im neuen Landtag auch für die Belange der Südbaar einsetzen. Und die ersten Ziele sind bereits benannt. Die Parlamentsneulinge Guido Wolf (CDU) und Fritz Buschle (SPD) haben den forcierten Ausbau der B 27 vorn auf der Agenda und finden sich in Deckungsgleichheit mit dem "alten Landtagshasen" und möglichen erneuten Minister Ernst Pfister (FDP).
Guido Wolf, der Gewinner des Landtagsdirektmandats im Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen, blieb bis Mitternacht bei seiner Wahlparty und stieß an mit "dem harten Kern jener, die mir im Wahlkampf zur Seite standen". Etwas später als sonst klingelte dann gestern Morgen sein ...