AWO plant weitere 40 Pflegeplätze
Anbau des seit 1988 bestehenden Seniorenzentrums soll Standort Denzlingen für die Arbeiterwohlfahrt wirtschaftlich sichern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Das AWO-Seniorenzentrum "Grüner Weg" am Heimatweg soll um 43 Pflegeplätze erweitert werden. Über diese Pläne debattierte gestern, Dienstag, der Gemeinderat öffentlich. Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt ist zwar Betriebsträger, Bauträger des seit 1988 fertig gestellten Pflegetraktes - wie auch der Seniorenwohneinheiten - ist indes die Gemeinde. Rund 3,1 Millionen Mark müssten aus Denzlingens Gemeindesäckel in diesen Anbau fließen.
Derzeit stehen im AWO-Seniorenzentrum 51 Pflegeplätze zur Verfügung. Auf drei Doppezimmer kommt aber nur ein Einzelzimmer. "Zukünftig ist eine stationäre Pflegeeinrichtung mit diesen Verhältniszahlen, ...