Autoverkehr bewegt den Ort

Gemeinderat Au diskutiert die Verkehrssituation / Verärgerung über unzulässiges Parken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU. Der Autoverkehr bewegt die Auer, auch im übertragenen Sinn. In der jüngsten Ratssitzung jedenfalls diskutierten Bürgermeister Jörg Kindel und die Gemeinderäte mit Michael Wunderlich, Leiter der Abteilung Verkehrslenkung und Straßenverwaltung im Landratsamt, eine ganze Stunde lang über Möglichkeiten, ihre Mitbürger zu einem verantwortungsvolleren Verhalten auf den Dorfstraßen zu motivieren. Und zwar dann, wenn sie ihre Fahrzeuge bewegen, und auch, wenn sie sie abstellen.

Um es gleich vorneweg zu sagen: Auf der zentralen Dorfstraße zum Beispiel wird weniger gerast, als die Leute und auch Gemeinderäte gemeinhin denken. Eine Geschwindigkeitsmessung vom 14. bis zum 21. Oktober rund um die Uhr in beiden Fahrtrichtungen am Ortseingang in Richtung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Wunderlich, Jörg Kindel, Hannelore Pringsheim

Weitere Artikel