Autotechnik wächst stark
Die Sparte von EBM-Papst verzeichnet dickes Umsatzplus / Deutlich weniger Jobs in Herbolzheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM/STUTTGART. Der baden-württembergische Ventilatorenspezialist EBM-Papst hat im vergangenen Geschäftsjahr 2018/2019 seine eigenen Erwartungen übertroffen. Der Umsatz wuchs mit 6,7 Prozent mehr als doppelt so schnell wie angenommen. Auch die in der Vergangenheit kriselnde Autotechniksparte mit Werk in Herbolzheim entwickelte sich positiv. Für 2019/2020 ist das Unternehmen allerdings zurückhaltend.
Zur genauen Höhe des Gewinns macht EBM-Papst traditionell keine Angaben. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Stefan Brandl, sagte bei der Bilanzpressekonferenz am Mittwoch in Stuttgart lediglich: "Die Profitabilität ist gestiegen." Einen Grund dafür nannte Finanzchef Hans Peter Fuchs. Das dicke ...