Autofahrer nahmen uns die Vorfahrt

Fahrradprüfung in Wehr.  

  • Kaan Atli, , , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;Klasse 4, , 8197;a & Zelgschule Wehr

  • Fr, 7. Dez 2012
    Zisch-Texte

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Donnerstag kamen zum ersten Mal Waldemar Werner und Attilio Bibbo von der Jugendverkehrsschule Waldshut zu uns. Ich hatte etwas Angst, dass ich Fehler machen könnte.

Als erstes sind wir mit den Fahrrädern um die Schule gefahren. Es war nicht so schwer, wie ich dachte. Am Montag hatten wir den zweiten Teil. Wir fuhren mit den Polizisten, zwei Müttern und unserer Lehrerin in die Stadt und übten das Ein- und Ausfahren im Kreisverkehr. Außerdem mussten wir auf der Straße wenden und einer abknickenden Vorfahrt folgen. Leider nahmen uns einige Autofahrer die Vorfahrt. Das Linksabbiegen in acht Schritten war auch nicht einfach.

Herr Werner hielt zum Schluss einen großen LKW für uns an. Der LKW-Fahrer erklärte uns, dass es einen toten Winkel gibt, in dem er die Radfahrer nicht sehen kann. Deshalb müssen wir Abstand halten. Bald schreiben wir einen Test über die Verkehrsregeln. Wenn ich auch die praktische Prüfung bestehe, fahre ich mit meinen Freunden Fahrrad um Spaß zu haben und zu üben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel