"Autofahrer fangen an zu rechnen"
BZ-INTERVIEW mit Ingrid Stratz, Vorsitzende des Carsharingvereins "Mobilgemeinschaft Elztal", über den Trend zum "Autoteilen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Immer mehr Elztäler sind in einem Gemeinschaftsauto unterwegs. Die vor acht Jahren gegründete "Mobilgemeinschaft Elztal" verzeichnet eine stetig wachsende Nachfrage. Nun wird der Fuhrpark erweitert. BZ-Mitarbeiter Jürgen Ruf sprach mit der Vorsitzenden des Vereins, Ingrid Stratz (46) aus Waldkirch-Kollnau.
BZ: Wie ist die Entwicklung Ihres Vereins?Ingrid Stratz: Wir haben 1993 mit sieben Mitgliedern begonnen. Seither befinden wir uns im Aufwind. Inzwischen sind 23 Personen aus dem ganzen Elztal Mitglied in unserer Gemeinschaft. In den acht Jahren unseres Bestehens hat sich die Fahrzeugnutzung auf rund 10 000 Kilometer im Jahr fast ...