Account/Login

Autobahnplan mit Höhen und Tiefen

Versuch einer Chronik der Autobahndebatte um den Abschnitt der A 98 bei Waldshut / Heute soll die Entscheidung fallen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Die Hochrhein-Autobahn und Waldshut: eine fast endlose Geschichte. Seit vier Jahrzehnten verläuft sie mal im Rheintal, mal auf der Höhe, aber immer nur auf geduldigem Papier. Heute nun will Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg die Fahrtrichtung vorgeben. Erwartet wird die Entscheidung über eine Teiltrasse, um die unter dem Titel "Hochrhein-Schnellstraße" oder "A 98" gestritten wird.

Schon früh in den 60er-Jahren geisterte die "Hochrhein-Schnellstraße" durch die Gazetten. Erstmals stand sie 1967 in einem Bundesfernstraßenplan, damals als Projekt von Basel bis Wangen im Allgäu. Seither waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt für die Strecke zwischen Hauenstein und Tiengen, bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel