Account/Login

Verkehrsunfall

Auto und Anhänger kippen bei Bonndorf um

  • Fr, 20. September 2024, 15:41 Uhr
    Bonndorf

     

Vermutlich zu schnell in eine Kurve ist ein Mann mit seinem Gespann bei Bonndorf gefahren. Die Folge: Auto und Anhänger kippen um. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 14.000 Euro.

Umgekippt ist ein Auto mit Anhänger am Donnerstag gegen 8.15 Uhr auf der L170 zwischen der Steinasäge und Ebnet, berichtet die Polizei. Der 22 Jahre alte Fahrer dürfte eine Kurve zu schnell durchfahren haben. Dabei sei der mit einem Kraftstofftank beladene Hänger auf die Seite gefallen und habe sich vom Auto gelöst. Das Auto blieb auf der Fahrerseite liegen. Fahrer und Beifahrer blieben wohl unverletzt, wurden aber vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer stand mutmaßlich unter Alkoholeinfluss, heißt es im Polizeibericht, ein Alkomatentest ergab rund 0,8 Promille. Eine Blutprobe wurde erhoben und der Führerschein einbehalten. Zudem war die vorhandene Fahrerlaubnisklasse B zum Führen des Gespannes nicht ausreichend, da der Anhänger ein zulässiges Gewicht von zwei Tonnen hatte. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 14.000 Euro. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Straße blieb bis gegen 11 Uhr gesperrt.

Ressort: Bonndorf

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel