Auto mit zwei Motoren und doch öko
Technik, die CDU-Stadtrat Wilhelm Bermeitinger begeistert: Hybridautos fahren mit einem Elektro- und einem Benzinmotor.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Was haben der grüne Umweltminister Jürgen Trittin (Bündnis/Grüne) und der Wehrer CDU-Stadtrat Wilhelm Bermeitinger gemeinsam? Es ist die Begeisterung für ein Hybridfahrzeug. Trittin hat jüngst bedauert, dass diese Fahrzeuge, die mit zwei Motoren ausgestattet und Energie sparend sind, in Deutschland kaum eine Rolle spielen. Und Wilhelm Bermeitinger hat sich ein Hybridfahrzeug gekauft. Es ist das erste in Wehr und eines von ganz wenigen im Landkreis. "Ich bin immer offen für Neues", sagt Bermeitinger zu seinem Motiv.
Ein Hybridauto hat sowohl einen Benzin- als auch einen Elektromotor. Fährt ein Hybrid beispielsweise auf der Autobahn mit dem Benziner, kann überschüssige Energie unterdessen den Elektromotor aufladen. Im Stadtverkehr, bei Stopp und Go, ...