Freiburg
Auto kollidiert in Freiburgs Altstadt mit Radfahrerin
An der Ecke Moltke-/Sedanstraße ist vergangenen Samstagmittag eine Radfahrerin von einem Autofahrer angefahren worden. Die Frau gilt nach Auskunft der Polizei als "schwer verletzt".
Mo, 10. Jun 2024, 13:45 Uhr
Polizei Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Freiburgs Altstadt hat sich am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr ein Unfall ereignet, bei dem eine 65-jährige Radfahrerin angefahren wurde. Nach Angaben der Polizei kollidierte sie mit einem 22-jährigen Autofahrer an der Kreuzung Sedanstraße/Moltkestraße und stürzte. Sie trug den Angaben zufolge keinen Helm und kam schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Über den genauen Hergang des Unfalls konnte die Polizei am Montag keine Angaben machen. Nur so viel: Es sei ein Vorfahrtsunfall gewesen, so ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Freiburg. Der an den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird laut Polizei auf insgesamt 2000 Euro geschätzt. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Verkehrspolizei Freiburg mögliche Zeugen, sich unter 0761/882-3100 zu melden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.