Selbsthilfeeinrichtung Autismus
Autisten müssen nicht allein sein
Die kreisweit erste Selbsthilfeeinrichtung Autismus hat ihre Arbeit aufgenommen / Das Interesse von Eltern ist groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/GRENZACH-WYHLEN. Bereits zum zweiten Mal hat sich in Räumen des Familienzentrums Rheinfelden eine kreisweit einmalige Selbsthilfegruppe getroffen. Diese hat sich in ihrer jüngsten Sitzung den Namen "Autismus-Gruppe Rheinfelden" gegeben – und der Name ist Programm. Familien mit Kindern, die autistische Auffälligkeiten zeigen, finden hier eine Möglichkeit, für den schwierigen Weg durchs Alltagsleben von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Aber auch zu sehen, dass man nicht alleine ist, schweißt zusammen.
Cornelia Buske aus Grenzach-Wyhlen hatte im vergangenen Jahr für ihren Sohn Martin darum gekämpft, dass dieser auf eine Spezialschule nach Baden-Baden gehen konnte. Das Jugendamt war zunächst dagegen gewesen, da es ja die Möglichkeit einer ...