Auszeichnung für das Rote Haus
Familienministerin Ursula von der Leyen weiht am Montag das Mehrgenerationenhaus ein / Fünf Jahre je 40 000 Euro für das Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Ursula von der Leyen, kommt am Montag, 10. Dezember, nach Waldkirch, um persönlich dem Bürgerzentrum Rotes Haus die Auszeichnung als "Mehrgenerationenhaus" zu überbringen. Damit übernimmt das Rote Haus erneut eine Pilotfunktion, nachdem Bürgermeister Richard Leibinger für diese Einrichtung schon 2005 den bundesweiten "Preis Soziale Stadt" entgegennehmen konnte.
Die Stadt Waldkirch beteiligte sich unter der Federführung von Sozialamtsleiter Martin Müller an der zweiten Ausschreibungsphase im Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser, das von ...