Auswege aus verfahrener Situation
Umweltausschuss diskutiert Rahmenplan Feldberg 2020 / Gesamtkonzept soll nicht nur die Verkehrssituation in Griff bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Verkehrssituation auf dem Feldberg, dem mit 1493 Metern höchsten Berg des Schwarzwalds, und darum herum ist im Winter an Wochenenden häufig chaotisch. Um die Probleme in den Griff zu bekommen, wurde nun ein Gesamtkonzept erarbeitet. Der Rahmenplan "Feldberg 2020" nimmt neben dem Verkehr auch den Schutz von Natur und Klima sowie die Angebote und die Infrastruktur in den Blick. Der Umweltausschuss des Lörracher Kreistags nahm das 150 Seiten starke Papier kürzlich zur Kenntnis, hatte aber auch einige Anregungen.
Wie groß die wirtschaftliche Bedeutung der Feldbergregion ist, verdeutlichte der Erste Landesbeamte Walter Holderried den Kreisräten anhand einiger Zahlen: mehr als 200 000 ...