Austausch bei der Gartenarbeit

Interkultureller Garten in Littenweiler schafft Begegnungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Als der Experte von der Ökostation kam, erzählte er Pash Itrizaj kaum Neues. Pash Itrizaj weiß längst, was wichtig ist: Zum Beispiel, dass Paprika kühle Füße und einen warmen Kopf brauchen. Sein Wissen gibt er weiter – im Interkulturellen Garten in Littenweiler. Dort treffen sich Familien aus der Flüchtlingsunterkunft an der Hammerschmiedstraße, Kinder aus der Reinhold-Schneider-Schule, Nachbarn und manche von denen, die das Projekt auf die Beine gestellt haben: Unter anderem der Verein "Südwind" und die Stiftung Interkultur.

Wenn Pash Itrizaj, Ismael Kirimovsci und Djavut Beqad die engen Wege zwischen den Beeten entlangschlendern, bücken sie sich immer wieder. Dann pflückt der eine ein paar Tomaten, ein anderer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel