New York
Aussichtsplattform auf neuem World Trade Center
Einen spektakulären Blick bietet die Aussichtsplattform auf dem neuen One World Trade Center / Eröffnung am heutigen Freitag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEW YORK (dpa). Es ist ein Blick, den es fast 14 Jahre lang nicht gegeben hat. Vom Süden New Yorks geht er über das Empire State Building und den Central Park bis nach Harlem hinauf. Oder man dreht sich um und hat die Brooklyn Bridge und die Freiheitsstatue zu seinen Füßen. Das konnte man früher nur vom World Trade Center aus sehen, doch das wurde von islamistischen Terroristen am 11. September 2001 zerstört. Jetzt ist es wieder da, aber anders. Das neue One World Trade Center hat eine atemberaubende Aussichtsplattform, das One World Observatory. Am Freitag wird es eröffnet.
"Wir rechnen mit 10 000 Besuchern an guten Tagen", sagt David Checketts, Chef der Firma, die das One World Observatory betreibt. "Sie werden im Schnitt eine Stunde bleiben, essen gehen oder etwas kaufen. Für jeden soll es eine ganz besondere Erfahrung sein." Die ...