Aussicht auf ein neues Fahrzeug
Die Feuerwehr Glottertal zieht bei der Hauptversammlung in der Eichberghalle Bilanz / Sechs Kameraden neu aufgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Mit 50 aktiven und einigen passiven Kameraden hat die Freiwillige Feuerwehr Glottertal "eine sehr gute Basis für die Zukunft". Diese Bilanz zog Kommandant Daniel Reichenbach bei der Hauptversammlung am Freitag in der Eichberghalle. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht die Anschaffung eines Löschfahrzeugs; Feuerwehr und Gemeinderat sind sich dem Grunde nach einig, dass das neue Fahrzeug im kommenden Jahr bestellt werden soll. Nach 44 Jahren wechselt Hauptfeuerwehrmann Christian Strecker, und auch Bernhard Birkle, in die Altersabteilung. Sechs Kameraden wurden am Freitag in die Wehr aufgenommen.
Im vergangenen Jahr – um das ging es bei der Hauptversammlung – wurde die Glottertäler Wehr zu neun Bränden gerufen und leistete bei 44 weiteren Einsätzen technische Hilfe. Allein an einem Tag im Juni hatte sie 34 ...