Ausnahmetag in der Helios-Klinik
Samstagnachmittag: Zwei Ärzte und ein Pfleger müssen 45 Notfallpatienten verarzten / Nicht auf Großveranstaltungen eingestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Hochbetrieb in der Notaufnahme der Helios-Klinik Müllheim: 45 Patienten waren am Samstagnachmittag zu verarzten, darunter auch einige der beiden Motorsportveranstaltungen im Gewerbepark Breisgau und Neuenburg. Dass bei solchem Andrang lange Wartezeiten entstehen, ist nachvollziehbar. Betroffene empfanden es als Chaos. GmbH-Geschäftsführerin Karin Gräppi spricht von einem Wochenende, wie es ein bis zwei mal im Jahr vorkommt, in allen Kliniken.
Vier Stunden dauerte es, bis Helene Franken, Gemeinderätin in Auggen, mit einer Schulterfraktur und aufgeschlagenem Schienbein behandelt war und das Krankenhaus wieder verlassen konnte. Zeit genug, um einen Ablauf zu beobachten, der sie ...