Account/Login

Ausharren in der Blechlawine

BZ-RATGEBER: Autofahrer sollten richtig planen, sich korrekt einfädeln und an die Rettungsgasse denken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jeder kennt die Situation: Ein langer ...Staus und Behinderungen zu entkommen.   | Foto: Axel Heimken (dpa<ZAM-BlindTextAus>)</ZAM-BlindTextAus>
Jeder kennt die Situation: Ein langer Stau auf der Autobahn kostet Zeit und Nerven. Die richtige Planung hilft, Staus und Behinderungen zu entkommen. Foto: Axel Heimken (dpa)

Auf Autobahnen kann es mitunter eng werden. Nicht nur in der Reisezeit drohen Staus und Behinderungen. Autofahrer sollten daher vorbereitet sein. Sie sollten wissen, wie sie damit umgehen – und wann es Sinn macht, Blechlawinen auszuweichen und eine Alternativroute zu nehmen.

Wenn im Radio die Durchsage kommt, dass es sich auf der geplanten Route staut, stehen Autofahrer vor dieser Frage. Sind sie schon nah dran, ist eine Umfahrung nach Einschätzung des Auto- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel