"Ausgezeichneter Werbeeffekt"
BZ-Interview mit dem Radteam-Gründer Christoph Kindle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT. Der Wind bläst den Radsportlern kräftig ins Gesicht – und das nicht nur beim Training an stürmischen Tagen. Überall steigen Sponsoren aus, müssen Profi-Teams schließen. In dieser Lage kommen neue Nachrichten aus Kippenheim: Dort wurde mit Unterstützung lokaler Sponsoren das Team Racing Students gegründet. Morgen wird es in Kippenheim vorgestellt. Einer von zwei Geschäftsführern und Kapitänen ist Christoph Kindle, der aus Kippenheim kommt und zu den stärksten südbadischen Amateurfahrern zählt. BZ-Redakteur Uwe Schwerer wollte von ihm wissen, was er und seine Mitstreiter vorhaben.
BZ: Sie machen in einer für den Radsport schwierigen Situation ein neues Team auf. Welcher Gedanke steht dahinter?Kindle: Wir haben uns gesagt: Jetzt erst recht. Es gab zwei Möglichkeiten. Entweder wir hören auf oder wir machen ...