Ausgewählte Sakralbauten im Blickpunkt

Auch die Städte Bad Krozingen und Staufen beteiligen sich morgen am "Tag des offenen Denkmals" / Fachkundige Führungen in Kirchen und Kapellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AD KROZINGEN / STAUFEN (BZ). Ausgewählte Sakralbauten sowie Orte der Einkehr und des Gebets werden am morgigen Sonntag, 9. September, europaweit ihre Pforten öffnen. Der Grund: Bereits zum 17. Mal findet der "Tag des offenen Denkmals" statt. Mehr als 1000 Kulturdenkmale können allein in Baden-Württemberg besichtigt werden.

BIn Bad Krozingen werden an diesem Tag die Pfarrkirchen St. Leodegar in Biengen und St. Michael in Tunsel im Mittelpunkt stehen.
Die Biengener Pfarrkirche St. Leodegar liegt auf einem Hügel über dem Ort neben dem Schloss und ist aus allen Richtungen in der Landschaft sichtbar. An ihr zeigt sich im Inneren und Äußeren eine wechselvolle Geschichte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dürren Buck, Konstantin Technau, Johannes Willi

Weitere Artikel