Hofbesuch
Ausflugstipp: Lernen wie aus Korn ein Brot wird auf dem Bürginhof in Binzen
Knackige Kruste, weiche Scheibe und ein sehr guter Geschmack: So soll das selbstgebackene Bauernbrot sein. Wie das hergestellt wird, dürfen Kita- und Schulklassen in Binzen erleben.
Mi, 3. Mai 2023, 22:00 Uhr
Freizeittipps und Feste
Thema: Hier wächst was
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Tag startet für die Schulklassen oder Kitagruppen mit einer Führung über den Bauernhof – egal bei welchem Wetter. Feste Schuhe und robuste Kleidung sollten also mitgebracht werden. Je nach Jahreszeit geht es erst auf die Beeren-, Früchte- und Gemüseanlagen – inklusive Naschen der reifen Früchte. Danach steht ein Besuch bei den Hühnern an. Der Stall darf jedoch nur virtuell mit einer VR-Brille betreten werden, denn aus Hygienegründen müssen die Hühner im Stall unter sich bleiben. Im Freien können die Kinder die Hühner aber streicheln, die gelegten Eier sortieren, stempeln und verpacken. "Am Schluss geht jedes Kind mit seinem selbstgebackenen Brot nach Hause. Sei es geformt zu einem Einhorn, einer Gitarre oder einem typischen Bauernbrot", sagt Linda Bürgin.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ