Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011
Ausflug ins Haifischmuseum
Von Jonas Glatz, Klasse 4 a, Grundschule Seelbach
Jonas Glatz, Klasse 4 a & Grundschule Seelbach
Do, 26. Mai 2011, 9:40 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An der Bushaltestelle kam nach ein paar Minuten der Bus. Dann stieg ich ein. Nach zwei Haltestellen stieg ich aus. Nach fünf Minuten Laufzeit war ich beim Museum. Dort wartete schon Jan. Er begrüßte mich mit einem Hallo.
Zusammen gingen wir ins Museum hinein. Dort gab es viel zu sehen: Haiskelette, Haizähne, ein Glashaibecken und noch vieles mehr. Als erstes liefen wir zu dem Glashaibecken. Dort fütterte ein Tierwärter die Haie. Jan meinte ängstlich: "Also ich will denen auf gar keinen Fall näher kommen". Da meinte ich: "Dann gehen wir eben weiter".
Als nächstes gingen wir zu den Haiskeletten. Die faszinierten mich am meisten. Nach ungefähr zwei Stunden sagte Jan: "Ich muss um 17 Uhr daheim sein." "Na gut."
Als wir draußen waren, drängelten sich viele Leute um ein Müllauto. Schnell rannten wir hin. Dort sahen wir wie ein Junge weinend mit einer Wunde am Knie vor dem Auto saß. Plötzlich ging die Fahrertür auf und der Fahrer rannte schnell davon. Schnell rasten Jan und ich ihm hinterher. Doch er war einfach zu schnell. Keuchend hielten wir an. Ich sagte: "Hoffentlich erwischt ihn die Polizei."
Am nächsten Morgen stand in der Zeitung die Schlagzeile: "Fahrerflucht in der Stadt".
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.